Termine und Veranstaltungen

Okt
15
Di
Treffen mit Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann
Okt 15 um 17:00 – 18:30

Liebe Vereinsmitglieder, liebe BI Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Am kommenden Dienstag den 15.10.2019 steht nun das Treffen mit Wirtschaftsminister Herrn Dr. Althusmann an. An dem Rundgang nehmen Vertreter der Bürgerinitiative, der Stadt Ronnenberg, der Landesregierung von Niedersachsen, der Landesbergbaubehörde für Energie und Geologie und des Unternehmerverbandes Niedersachsen teil. Wir werden zunächst um 17 Uhr am Netto-Markt starten und über die Normannische Straße, Schacht-Albert-Ring, Steigerstraße und Ohefeld die Situation der nahen Wohnbebauung in Kombination mit dem geplanten Menke-Projekt aufzeigen.

Nun unsere Bitte an alle BI-Mitstreiterinnen und -Mitstreiter, die auf dieser Route zur Begehung wohnen. Um unsere ganz klare Ablehnung in Ronnenberg durch Banner, Plakate, Protestkreuze an Gartenzäunen, Hauswänden etc. zu demonstrieren, wäre es wichtig in der Normannischen Straße, im Schacht-Albert-Ring, Steigerstraße und im Ohefeld (zwischen Weetzer Kirchweg Verlängerung zur Normannischen Straße) oben genannte Protestmarken in Eigeninitiative zu installieren. Einiges Restmaterial von den Demos (Protestkreuze, Plakate) sind bei mir verfügbar und können in der Paul-Ducros-Straße 16 abgeholt werden. Entsprechende PDF Dateien können hier heruntergeladen werden und natürlich ist selber malen und basteln ebenso erwünscht. Auch das Erscheinen vor der Haustür oder am Gartenzaun (je nach Wohnsituation) ist ausdrücklich erwünscht. Herr Minister Dr. Althusmann wird sicherlich auch zu einem kurzen Gespräch mit Anwohnern am Gartenzaun bereit sein.

Anschließend werden wir uns in einem nicht öffentlichen Teil zu einem Arbeitsgespräch ins Gemeinschaftshaus zurückziehen.

Im Bereich “Aktuelles und Themen” unserer Webseite können Sie sich entsprechend über den Besuch von Herrn Dr. Althusmann sowie rückwirkend über unsere Infoveranstaltung informieren.

Zum Schluss möchte ich gerne für die, die es noch nicht getan haben an den Vereinsbeitritt erinnern. Das Beitrittsformular steht zum Download auf unserer Internetseite zur Verfügung.

Bitte die Informationen des Rundschreibens an alle Nachbarn weitertragen, um möglichst viele zu erreichen. Viele BI Teilnehmer und andere sind über E-Mail nicht zu erreichen oder sind noch nicht registriert. Gerade älteren Mitstreitern steht dieses Medium möglicherweise nicht zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Marc Bierhance
1. Vorsitzender

Bürgerinitiative Ronnenberg
Bauschuttdeponie – NEIN DANKE! e.V.
GEMEINSAM für unsere Stadt.